Aktuelles

Timm Blaschke im Juni

wer Lust hat auf ein Seminar mit Timm Blaschke, er ist im Juni mal
wieder in Berlin:

http://www.filipino-fighting-arts.de/images/stories/Seminars-Events/2019/FFAA_Seminar_Berlin_Juni_2019.pdf

Mössensee Wochenende 30.8. – 1.9.

Ein Wochenende Zelten, Lagerfeuer und Ju Jutsu!

Wir haben uns endlich auf einen Termin für unsere jährliche Fahrt zum Mössensee festgelegt: Es ist das Wochenende 30.8. – 1.9.2019!

Wer Hinweise zur Anfahrt oder Mitfahrtgelegenheiten braucht –  einfach melden!

Baden rockt…

… Tageslehrgang im Juli.

Hier klicken:

BadenRockt_Ausschreibung_2019-1

Vereinslehrgang mit Tobi…

… am 4. Mai.

Hier ist die Ausschreibung:

Einladung TD&NSC-VLG Tobi, Mai 2019

2tägiger Ju-Jutsu-Lehrgang im Mai in Zeitz


am WE 18./19.Mai findet in Zeitz (zwischen Leipzig und Jena) ein zweitägiges Seminar für 70 Euro statt. Unter den Referenten sind ein paar uns altbekannte und mir unbekannte; das konkrete Programm ist noch nicht fertig, es verspricht aber vielseitig zu sein und gute Laune zu machen:

Tim Blaschke – 6. Dan Filipino Fighting Arts
Frank Burczynski – Black Belt BJJ
Uwe Nettlau – 6. Dan Ju-Jutsu
René Sallier – 5. Dan Jiu-Jitsu
Silvio Klawonn -5. Dan Ju-Jutsu
Sven Wolter -4. Dan Ju-Jutsu
Christian Müller -3. Dan Ju-Jutsu
Anne Kayser -1. Dan Ju-Jutsu
Niklas Martin -3. Dan Ju-Jutsu

https://www.jjvsa.de/wp-content/uploads/2019/01/Ausschreibung-JJ-Akademie-_2019.pdf

Mössensee-Dudle

Hi,

neues Jahr und bald auch wieder das Wetter zum Zelten. Zeit, die Yawarafahrt zum Mössensee zu planen. Mach euch mal n Kopp, klickt auf den Link und kreuzt eines der drei Daten an, wenn ihr kommen wollt. (Natürlich geht auch das ganze Wochenende, in der Liste steht halt nur der Samstag)

https://dudle.inf.tu-dresden.de/dhs5fjy6/

 

 

Halle ist in den Herbstferien geschlossen!!

… Training ist also erst wieder am 5.11. !!!

Timm Blaschke – 2 Tage Seminar im Dezember

Timm Blaschke ist am 8. und 9. Dezember in Berlin und gibt ein Semnar für uns 🙂 Hier ist die Ausschreibung: FFAA Seminar Berlin Dez 2018-1

Ich hoffe, wir sehen uns dort!!!

Bis dann

Philip

Mössensee…

Hi Leute,

ich möchte euch nochmal an das Mösseseewochenende am 24.-26.8.2018 erinnern!!

Wer noch nicht mit war: Es geht um ein ein Wochenende zelten, (hoffentlich) Lagerfeuer, Ju Jutsu, Baden, Kanu fahren und faulenzen. Die Anfahrtsbeschreibung findet ihr auf der Hompage vom Campingplatz – wer mit dem Zug kommt, kann aus Mirow abgeholt werden. In Mirow kann auch eingekauft werden (Selbstversorgung!). Wer lieber in der Hütte als im Zelt schläft, kann sich ebenfalls auf der Hompage informieren!

http://www.naturcamp-moessensee.de/

Gruß und bis bald

Philip

Donnerstagstraining…

…bitte denkt dran, euch bei Uwe zu melden, wenn ihr kommen wollt. Wenn ihr keine Zeit habt, könnt ihr auch gerne Bescheid sagen!

 

Gruß

Philip

Waffenabwehr am 26.Mai

Am Samstag den 26.Mai machen wir in Spandau wieder einen ganzen Tag Waffenabwehr unter freiem Himmel. Diesmal steht das Programm für den 1. und 2. Dan auf dem Plan. Inkl. Grillen und Abendprogramm!

Meldet euch, wenn Ihr Details wissen wollt 🙂

Philip

Am Pfingstmontag (21.5.18) fällt das Training aus

Am Montag den 30.4. fällt das Training aus…

Red Eagle Martial Arts Seminar mit Frank Stolzenburg

Hi Leute,

Frank gibt wieder sein jähliches Seminar in Potsdam. Wer am 5.5. noch nichts spannendes vor hat, sollte hinfahren!

Es geht um Einzel- und Doppelstock, Leute, die noch nicht viel mit Stock gemacht haben, sind natürlich auch willkommen, Stöcker könnt ihr in Dojo ausleihen, wenn ihr keine habt.

Schaut uch die Ausschreibung an!

Donnerstagstraining

Hallo Leute,
Da heute das Training mangels Beteiligung wieder ausfällt,
setzen wir das Training bis nach Himmelfahrt (Halle eh zu) aus.
das näxte Training wäre also am 17.Mai.
Bitte schickt mir bis zum 16. Mai ne mail ob Ihr kommt.
Bis denne,
Viele Grüße, Uwe

29.4.: BJJ Lehrgang von Tobi!!!

Hallo zusammen,

endlich ist es mal wieder so weit, Tobi gibt einen Lehrgang für uns.

Am 29.4.2018 in Friedrichshain…die Details könnt ihr der Ausschreibng entnehmen: Einladung VLG-TD 29 04 2018, Tobi-1

Denkt dran, euch anzumelden, dir Plätze sind begrenzt und es könnte eng werden!

 

Wir sehen uns auf der Matte!

Philip

Donnerstagstraining

Hallo zusammen…

Da die Beteiligung am Donnerstagstraining in den letzten Wochen recht dürftig war und es deshalb oft ausfallen musste, denken wir darüber
nach, das Training am Donnerstag vorläufig auszusetzen. Da das natürlich sehr schade wäre, gibt es folgenden Alternativplan: Alle, die Interesse haben und es einrichten können, halbwegs regelmäßig donnerstags zu kommen, schreiben Uwe eine Mail oder tauschen beim Training Mailadressen aus. Vieleicht tun’s auch SMS. Dann kann jede_r (rechtzeitig) Bescheid sagen, ob sie oder er am Training teilnimmt und der Termin ggf. abgesagt werden muss. So muss niemand ohne zu schwitzen wieder nach Hause fahren und man weiß, wenn man sich auf den Weg macht, dass das Training stattfindet.

Gruß
Philip

PS: Das Montagstraining bleibt wie es ist!!!

Am Donnerstag (5.4.) fällt das Training auch aus…

… da Uwe nicht hier ist.

Am 30.3. (Donnerstag) ist kein Training!

Dafür am Montag (26.3.) Also alle kommen und mit doppelt so viel Spass trainieren!

Mössensee Wochenende

Hi Leute,

der Termin für das Mösseseewochenende steht fest: 24.-26.8.2018

Wer noch nicht mit war: Es geht um ein ein Wochenende zelten, Lagerfeuer und Ju Jutsu (inkl. Mückenabwehr). Baden, Kaunu fahren und faulenzen  inklusive! Wer gegen Zelten ist, kann auch eine Hütte mieten…

Gruß

Philip

 

PS: Glückwunsch den erfolgreichen Prüflingen vom Tung Dojo!!!!

Training am Montag (26.2.) fällt leider aus.

Hallo,

ich muss leider das Training für morgen absagen. Ich bin krank und Bernd ist nicht da 🙁

 

Philip

Lehrgang am 04.03.18: Wurfprinzipien f ür große Würfe im Ju – Jutsu

Moin Moin,

ich hab noch einen Lehrgang für euch. Sorry, ist ein bisschen spät, aber noch nicht zu spät 🙂

Hier ist die Ausschreibung:

Lehr-18-LLG-03-wurf

 

Achtung: 25.02.18 ist Meldeschluss. Der Berliner Verbnd ist da sehr pingelig…

 

Philip

Training fällt am heutigen Montag (12.2.18) leider aus!

Gute Besserung Bernd!

Am Donnerstg den 21.12. fällt das Training aus…

…dafür geht es dann am 4.1. mit allen, die ihre guten Vorsätze noch vor der Biergartensaison umsetzen möchten, weiter!

Genießt die freie Zeit!

Philip

Einladung zum Tung-Dojo – Vereinslehrgang mit Rene Sallier

Einladung TD-VLG Rene S., Nov. 2017

Am 30.10. findet kein Training statt!!!

… aber an den anderen Trainingstagen dürft ihr gerne wieder etwas zahlreicher erscheinen!

Vereinslehrgang mit Rene Sallier

Hi,
Rene wird wieder einen Vereinslehrgang im NSC machen. Checkt euern Kalender und tragt euch ins Doodle ein!!!


Hallo liebe Leute,

Uwe konnte mal wieder Rene Sallier dafür gewinnen am Wochenende
25./26.11.2017 einen Vereinslehrgang zu machen für uns 
Rene Sallier ist ein sehr guter Trainer, 5. Dan Ju-Jutsu, 5. Dan
Jiu-Jitsu, 4. Dan Judo und außerdem überhaupt toll.
Themen sind Judowürfe und Takedowns, Wurfkombinationen, Gegenwürfe und
Submissions nach Takedown.
Mitmachen können alle vom NSC, Tung, Yawara und evtl. TiB ab Orange oder
wenn sie sicher fallen können.
Zeit wäre Samstag 25.11. von 15-18:30 Uhr und/oder Sonntag 26.11. von
13-16:30 Uhr.
Also wenn ihr teilnehmen wollt, dann tragt euch doch bitte in das dudle
hier ein:
https://dudle.inf.tu-dresden.de/nsc_lehrgang_ReneSallier/

Wenn ihr an zwei Tagen Lust & Zeit habt, dann tragt euch bei beiden
Tagen ein, wenn nur an einem Tag dann so.
Wir würden dann gucken, wann wie viele können und dann entscheiden, ob
zwei Tage oder doch nur an einem, hängt von eurem Interesse ab.
Die Kosten betragen 15,- pro Tag, bei zwei Tagen nur 25,-.
Also bitte tragt euch bis zum 18.10. ein, Uwe versucht noch die Halle
am Lausitzer Platz zu kriegen. Sonst im NSC.


Schöne Grüße,
Philip
Schöne Grüße,
Philip

Training findet wieder normal statt!!!

Hallo Leute,

ich wollte nur mal dran erinnern, dass unsere Sporthalle in der Müllerstraße wieder auf ist und Training ganz normal stattfindet!

Montag 19:30 für Anfänger

Donnerstag 19:30 für Anfänger, die fallen können und für Fortgesschrittene

Wir sehen uns auf der Matte!

Philip

Timm Blaschke kommt uns mal wieder besuchen…

Hi Leute,

am 9. und 10. Dezember ist es mal wieder soweit: Timm Blasche kommt nach Neukölln.

Themen: Doppelstock, Einzelstock, Tomahawk, Espada y Daga, Waffenlos (Panantukan, Kadena de Mano, …)

 

Hier ist die Ausschreibung

FFAA Seminar Berlin Dez 2017

Am 4. und 7.9. kein Training!

Zu früh gefreut 🙂

Heute, 4.9. , und am Donnerstag, 7.9., ist leider doch kein Training. Die Halle bleibt noch eine weitere Woche geschlossen, da der Boden erneuert wird.

Ab dem 11.9. geht es dann aber WIRKLICH wieder los!!!

Gruß

Philip